Weltklang Homepage

De-mo-kra-tie

- die Regierungsform, bei der eine gewählte Volksvertretung die politische Macht ausübt

Lang lang ist's her, da ist diese Sendung unter dem Einfluss der Occupy Bewegung entstanden. Erst wollte ich meine Wut in Worte fassen und der Sendung vorschalten, hab mich damals wie heute aber für die reine Musik entscheiden.

G20 - das ist der Gipfel

Auch heute stehen wir wieder vor einem ähnlichen Akt der Gewalt. Der G20-Gipfel in Hamburg ist in seiner Bildsprache kaum zu ertragen. Da werden im Vorfeld Sammelgefängnisse präsentiert, wie sie die deutsche Politik, beispielsweise in der Türkei oder gar Russland antreffend, als zutiefst abstoßend deklarieren würde. Obdachlose werden von ihrer Heimstätte vertrieben, was selbst von Teilen der Kaufmannschaft mit Kopfschütteln kommentiert wird.

Wer es dann als praktizierender Demokrat geschafft hat, die Sicherheitsbarrieren zur Wahrnehmung seines verbrieften Rechts zu überwinden, dem wird eine martialisch ausgerüstete Kampfeinheit der Polizei zur Seite gestellt. Einschüchterung ist alles.

G20 - NO GO

Wenn sich aber die dort versammelnden 'Volksvertreter' so vom Volk bedrängt fühlen, wieso breiten sie sich dann mitten unter ihnen aus? Ausgerechnet in einer Gegend, in der die Gegner solchen Popanzes nachweislich in der Überzahl sind?

400 Millionen für Ihre Selbstherrlichkeit

In der SHZ stand zu lesen, dass die Kosten für die Hamburger Volksspiele auf ca. 400 Millionen geschätzt werden.

Damit könnten wir 400.000 x 1000,-€ Grundeinkommen ermöglichen, womit 33333 Bezieher ein Jahr lang entspannen könnten. Oder aber Hamburg hätte seine 21600 Langzeitarbeitslosen mit 18 Monaten 'Bedingungsloses Grundeinkommen' beschenken können. 

Und wir reden nur von einer Veranstaltung dieser Art.

Gute Unterhaltung!
Euer

Olaf

Zu hören:
Sonntag, 11-13 Uhr + 22-00 Uhr

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover                                                   128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                  Passwort                     Str8baX

---
---