weltklang online

 

 Wer hätte das gedacht. Nach fast drei Jahren Pause fand Weltklang eine neue Heimat. Es ist, als wäre es Gestern gewesen. Die Internetplattform TuneIn ist schuld. Nach Eingabe von "alle Regionalradios" spuckte das System aus unerfindlichen Gründen RADIOFLORA aus.

Und nun die 50. Sendung! Hinter uns liegen demnach über zwei Jahre gemeinsamen Weges.
Daher an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die RADIOFLORA-CREW, allen voran Ulrich Zerwinsky und Hossein Naghipour.

Ulrich übt geduldig Nachsicht mit Spätzündern wie mir, hält allen den Rücken frei und füttert die Technik. Während Hossein Naghipour alles dafür tut, das wir online bleiben, ohne das RADIOFLORA auch nur einmal unter der Last der Besucher in die Knie geht. Danke!

Zur 50. Ausgabe

Topp-Titel in dieser Ausgabe ist das Projekt KOSMISCHER LÄUFER, gefolgt vom Reggae & Singer-/Songwriting eines CAS HALEY. Was nicht heißt, der Rest sei Geschichte. Allerdings wird auch die bedient, und zwar durch MYTHOS.

Der von mir zuerst unterschätzte Schweizer LEVIN macht bei genauerem Hinhören eine gute Figur. Dagegen bekommt JOHN BROWN'S BODY bei mir deutliche Abzüge in der Sound-Note.

Außer Konkurrenz möchte ich euch die im Nachspann laufende Version NATALIE MERCHANT's "TIGERLILY" ans Herz legen. Das Album im berühmt-berüchtigten MFSL-Verfahren remastered ist ein Hochgenuss.
Aber seht und vor allem hört selbst.

Also, wie immer:
Viel Spaß.

LP Projekt Kosmischer Läufer

Nachfolgend die eingesetzten Titel:

Cas Haley - La Si Dah (CD)\01 – Jackson
Cas Haley - La Si Dah (CD)\04 - Wait For Me
Cas Haley - La Si Dah (CD)\05 - Crazy Good Woman
Kosmischer Läufer - Volume One - 01 Zeit Zum Laufen 156
Kosmischer Läufer - Volume One - 03 Die lange Gerade
Levin - Between the Lights\Natalia04
Levin - Between the Lights\We Are Not Long Here06
Levin - Between the Lights\Between The Lights08
Mythos - grand prix\Grand Prix01
Mythos - grand prix\Bermuda Dreieck06
Mythos - grand prix\Mellotron Mystique [Bonus]10
John Brown s Body - Kings and Queens (CD)\02 – Invitation
John Brown s Body - Kings and Queens (CD)\03 – Plantation
John Brown s Body - Kings and Queens (CD)\11 - Deep Summer
Da Wang Gang\Huang Qiang Zou Ban (Wild Tune Stray Rhythm)\10 Talking About Birds
Natalie.Merchant.-.Tigerlily.(MFSL.Gold.CD) - \11 Seven Years
Mythos - grand prix\Transatlantik Non-Stop03
Levin - Between the Lights\Song For Peace07
Cas Haley - La Si Dah (CD)\06 – Capricorn
Kosmischer Läufer \ Volume 1 \ 02- Sandtrommel
Pascal Comelade\Danses Et Chants De Syldavie\19 The Godfather Waltz
Natalie.Merchant.-.Tigerlily.(MFSL.Gold.CD) \ 7 The Letter

Auch hier gilt wieder: Interpret/Album/Titel
Eine auftauchtende Zahl beziffert die Album-Tracknummer.

HAMMOND & CO.

HAMMOND & CO.
am 4.August

Wer mehr von Radio Weltklang auf Radio Flora hören möchte, der hat schon am 4.August wieder die Chance dazu.

Dann läuft wieder Remind/Rewind.

Nachdem wir uns in der vorletzten Ausgabe dem Piano gewidmet haben, folgt nun die elektrische Orgel.

Im überwiegenden Maße habe ich versucht Hammond-Einsätze im Archiv zu finden. 

Zeitreisende auf  Crowdfunding-Plattformen

Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Projekte über Crowdfunding-Plattformen ihr Ziel erreichen.

Sicher ist, das hier nicht nur die Idee an sich eine Rolle spielt, sondern die liebe- und kunstvolle Präsentation des Vorhabens. Denn, so scheint es zunindest: in den Präsentation liegt das selbe Herzblut und die entsprechende Kreativität wie im geplanten Projekt.

Hier einmal ein paar erfolgreiche Projekte, die natürlich etwas mit Musik zu tun haben: