weltklang online

J.J.Cale 


* 5. Dezember 1938

- † 26. Juli 2013 

Eine ungewöhnliche Leichtigkeit ist das, was ich in Erinnerung an seine Songs behalten werde. Sie besitzen die Fähigkeit mitten im Winter frühlingshafte Momente zu zaubern. Und im Sommer holen sie das Landleben in die Stadt, beschwören den Moment.

Trotz der eher leisen Töne die J.J.Cale anschlug gibt es nur wenige Songs auf der Welt die so einprägsam daher kommen. Unterstrichen werden die erstklassigen Arrangements von ebenso einprägsamen Plattencovern. 

Gerade erst, dachte ich bei mir, habe ich doch die gut gemachte Doku To Tulsa and Back: On Tour with J.J. Cale gesehen. Aber das muss wohl auch schon weider eine Weile her sein. 

J Cale Has Passed Away

JJ Cale passed away at 8:00 pm on Friday July 26
at Scripps Hospital in La Jolla, CA.