Weltklang Homepage

>> Weltklang im Rückspiegel : Grüße aus dem Archiv <<

 Frühherbstliche
Vorboten

Auch wenn wir uns jetzt gerade noch mal den Arsch abschwitzen pennt die Sonne schon wieder länger, die dickeren Klamotten werden schon mal bereit gelegt und der Holzstapel rückt wieder ins Blickfeld. Soll das schon wieder alles gewesen sein, Sommer?

Wie dem auch sei, irgendwie deutet die Musik der heutigen Sendung schon den seichten Übergang an.

Wir alle kennnen ja den Deal mit dem Teufel an der Kreuzung, der dem Blues'er die Seele abquatscht. Hören wir uns die Ein-Mann-Maschine  BROR GUNNAR JANSSON aus Schweden an, könnte der Deal auch noch weiter gegangen sein. Musik für Leute die den Blues mal wieder abgeschrieben hatten.

Dagegen klingt die Abgesandte aus dem hohen Norden ganz anders. Als lebe sie nicht nur in der Nähe von Elfen, Gnomen und Kobolden, sondern sei sogar ein wenig mit ihnen verwandt. Die Rede ist von der norwegischen Sängerin und Komponistin KIRSTEN BRATEN BERG.

Die aus der Türkei stammende Band HAYVANLAR ALEMI kommt mit verdubter Psychedelic um die Ecke. In der heutigen Zeit könnte der Titel allerdings kaum irritierender sein: "Visions of a Psychedelic Ankara". Vielleicht sollte Erdogan mal was in der Richtung einwerfen. Oder hat er's schon und dreht deshalb so frei?

Viel entspanter und unaufgeregter ist da das Geschwisterpaar MATTHEW und JULIA LOWE, unterwegs als KCC oder KESTON COBBLERS CLUB.

Schließlich treffen wir in Madrid noch MARINA LLEDÓ, landen aber dann doch in Brasilien. Ein kleiner musikalische Hoffnungsschimmer in Richtung Restsommer.

Also, liebe Grüßen an den Kollegen Ardeschir aus der Technik von Radio Flora, dem ich/ihr erneut diese gelungene Auswahl zu verdanken hab/e/t. Euch derweil wie immer Gute Unterhaltung damit.
Achtet auf die neuen Wiederholungstermine!

Gruß

Olaf

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover   

                                               128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                         

                  Passwort                     Str8baX

---

No. 117 - rückspiegel
1.9. - 11:00 & 22:00

BrokenSilence\Bror Gunnar Jansson - Moan Snake Moan\
- 03 William Is Back
- 10 God Have Mercy
- 04 One For Earth
- 02 Moan Snake Moan - Pt.1 - Rattlesnake

Galileo MC\Kirsten Bråten Berg - Tonesvarm gjennom 35 år\
- 01 Heiemo og nykkjen [CD 1]
- 13 Gamlestev [CD1]
- 08 I denne søte juletid [CD1]
- 12 Dimming of the day [CD2]
- 09 Sjugurd og Trollbrura [CD2]

GlitterBeat\Hayvanlar Alemi - Visions of a Psychedelic Ankara\
- A1-Adrasan Dub
- A2-Quantum Lion
- B4-Gökte Güller Açiyor
- B1-Güve Diskosu

GlitterHouse\KCC – WILDFIRE\
- 09-Keston Cobblers Club-Longer than Gone
- 03-Keston Cobblers Club-Wont Look Back
- 06-Keston Cobblers Club-St Tropez
- 05 Keston Cobblers Club-Wildfire

Galileo MC\Marina Lledo - Noche Rara\
- 05 Mama Africa
- 08 La Maza
- 07 Noche Rara
- 10 Marina

Compost Records - Compost 500
- 05 Robinn - Duillac (Bedroom Version)
KCC - WILDFIRE \
- 04-Keston Cobblers Club-Contrails
Hayvanlar Alemi - Visions of a Psychedelic Ankara\
- B5-Crossroad Metamorphosis_C
Kirsten Bråten Berg - Tonesvarm gjennom 35 år\
- CD 2\01 Drømmehesten , Stev
Bror Gunnar Jansson - Moan Snake Moan\
- 07 New Mountain Ballad N°1

---