Radio Weltklang Homepage

WK 59

"Wo gehn wir denn hin?"
- "Immer nach Haus!"

Novalis (1772-1801)

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Ergeben haben sich daraus einige Interviews, die in den nächsten Tagen Teil für Teil auf der Homepage landen werden, wie auch Konzertbesuche. Außerdem ist Vinyl aus Frankreich auf den Weg, so wie eine Idee aus der Nähe am gären. 

Überbrücken könnt ihr die Zeit bis zu den nächsten Veröffentlichungen mit der neuen Ausgaben von Weltklang. Neben schönem Reggae aus Hawaii kommt der Begriff Heimat in unterschiedlichen Facetten zum tragen. Und um den Mix völligst gegen den Strich zu bürsten hab ich noch hervorragende Elektronikmusik platziert.

Playlist und Flyer findet ihr weiter untern, und Zwecks Recherche auf der Homepage unter Newsletter und Playlist

Also, schaut mal wieder auf der Homepage vorbei und genießt die Zeit bis zur nächsten Ausgabe von Weltklang 

Auf bald

 ----------------------- WELTKLANG RADIO -------------------------------

------------------------------------  No 59   --------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

THE_GREEN_-_Hawaii_'13_(CD_LP)\01 - He Mele No Ku'u Hawai'i
THE_GREEN_-_Hawaii_'13_(CD_LP)\02 - Even Before
THE_GREEN_-_Hawaii_'13_(CD_LP)\05 - Power In The Words
THE_GREEN_-_Hawaii_'13_(CD_LP)\07 - Chocolates & Roses
Dota - Wo soll ich suchen\Stadt am Meer06
Dota - Wo soll ich suchen\Warten auf Wind02
Guido Möbius-ThoughTheDarknessGathers-SpiritualsbyGuidoMöbiusremixed\01 - 01 Senking, More Evil Ways
Guido Möbius-ThoughTheDarknessGathers-SpiritualsbyGuidoMöbiusremixed\03 - 03 Gangpol & Mit, Godhead & Mix
Guido Möbius-ThoughTheDarknessGathers-SpiritualsbyGuidoMöbiusremixed\02 - 02 Rotaphon, Lappland Schneit
Guido Möbius-ThoughTheDarknessGathers-SpiritualsbyGuidoMöbiusremixed\08 - 08 Daniel Padden, Send The Ark
Obacht! 3\ Maultrommel-Musi-Mayr: Dangl-Lied (Volksweise) - Dangl-Lied03
Obacht! 3\Biermösl Blosn: Wenn ich einmal der Hergoot wär'17
Obacht! 3\Hugel-Gitarrentrio: Alte steyrische Tänze09
Obacht! 3\Weiß Ferdl:Gleichgeschaltet23
HeimatLieder\The Mahu Gang - Laurinda17
HeimatLieder\Trio Fado - Mae Preta01
HeimatLieder\Klapa Berlin - Projden kroz pasike10
HeimatLieder\La Caravane Du Maghreb - Saadi belouali jani19
Mr Zarko - electric gypsy disco noise\01 Gypsy Street01
Mr Zarko - electric gypsy disco noise\04 Do Not Gamble With Love04
Mr Zarko - electric gypsy disco noise\02 Zaspala Je Moja Mila Draga02
Mr Zarko - electric gypsy disco noise\08 Golden Legs08
Gisle Torvik - Tranquil Fjord\Lang Veg Heim09
Gisle Torvik - Tranquil Fjord\Kryssande02
HeimatLieder\Quan Ho Chor Berlin - Ba quan moi trau24
Guido Möbius-ThoughTheDarknessGathers-SpiritualsbyGuidoMöbiusremixed\06 - 06 Mesak, Babel In Port To Mesak
Carolin No\favorite sin\Far Away From Being Close10
THE_GREEN_-_Hawaii_'13_(CD_LP)\07 - Chocolates & Roses 

Zahlen im Titel/am Ende angefügt sind die Positionen auf den jeweiligen CDs.

Talisco - "My Home"

Talisco - "My Home"

Als ich die ersten Töne von Mumford & Son's seinerzeit hörte, war ich begeistert. Irgendwann in den letzten Wochen sah ich dann Auszüge aus dem Red Rock-Conert. Ein haufen Irrer Musikbesessener, dachte ich. Doch im Verlauf der Show störte mich ein wenig ihr, ich sag mal, Irish-Folk-Charakter. Damit ...

Online lesen.

Midnite - "be strong"

Midnite - "be strong"

 

Einige Musikstile und -richtungen verlocken immer wieder zu Äußerungen wie „ist doch eh alles das Gleiche“. Wenn ich neben dem Blues den Reggae anführe, werden wohl einige heftig nicken. Doch geht das so pauschal?

 

Online lesen.

Henrik Freischlader Band - Live in Concerts No 47 No 27

Henrik Freischlader Band - Live in Concerts No 47 No 27

Manchmal taucht ja die Frage auf, warum sich Künstler eben Künstlernamen geben. Und meist ist es mir nicht wirklich verständlich, wenn ich dann den Familiennamen erfahre. Aber Henrik Freischlader? Also, ...

Online lesen.