Radio Weltklang Homepage

WK 60

So, jetzt zum ersten mal in der Neuaufteilung auf den Weg in Raum III von weltklang, um die 60. Ausgabe am kommenden Freitag um 20:00 Uhr zu versenden.

Diesmal mit Kasseler Tastenkunst, psychodronen Klängen aus Österreich in internationaler Besetzung, Auszügen aus einem nordischen Vielklangwerk, einer spannenden (deutschen) West-Coast-Nummer und schließlich reanimierenden Roots Reggae.

Playlist und Flyer findet ihr weiter untern, und Zwecks Recherche auf der Homepage unter Newsletter und Playlist

Neuheiten rund um die Weltklang-Homepage findet ihr, wie gewohnt, gegen Ende dieses Newsletters.

Auf bald

 ----------------------- WELTKLANG RADIO -------------------------------

------------------------------------  No 60   --------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

East Cameron FolkCore - Sound & Fury\5. Doctor's Orders (different combinations)\05
Iranian Women - Fuuse\Bigharar\02
Iranian Women - Fuuse\Sorrowful Spring\01
Iranian Women -  Fuuse\The Hunt\07
Iranian Women -  Fuuse\In The Darkness\11
Edgar Knecht - Dance On Deep Waters\Lilofee\01
Edgar Knecht - Dance On Deep Waters\Gedankenfreiheit\02
MATT_BOROFF_-_Sweet_Hand_Of_Fate_(CD)\01 - Lost
MATT_BOROFF_-_Sweet_Hand_Of_Fate_(CD)\02 - My Black Heart
Basco - The Remarkable Return of Old Man Basco\1.March of the Frogs\01
Basco - The Remarkable Return of Old Man Basco\3.Liden Karen (Little karen)\03
Basco - The Remarkable Return of Old Man Basco\2.Batshit Polka\02
BNR - Bad News Reunion\Cinnamon Girl\05
BNR - Bad News Reunion\Bad News\01
BNR - Bad News Reunion\Like A Rolling Stone04
TALISMAN_-_I-Surrection_(CD_LP)\02 - Help Yourself
TALISMAN_-_I-Surrection_(CD_LP)\03 - Hey Yout'
TALISMAN_-_I-Surrection_(CD_LP)\09 - Hey Yout' (Melodica Version)
TALISMAN_-_I-Surrection_(CD_LP)\11 - Things A Dub
MATT_BOROFF_-_Sweet_Hand_Of_Fate_(CD)\04 - Up Up Up In Flames
Basco - The Remarkable Return of Old Man Basco\4. Red Wooden Gate\04
East Cameron FolkCore - Sound & Fury\ 7. Frustrated Damned07
Christian Zehnder & Gregor Hilbe - Oloid - Yanomuota\07
Iranian Woman - GALILEO MC - Fuuse\Rooted In You\10

Zahlen im Titel/am Ende angefügt sind die Positionen auf den jeweiligen CDs.

Dota im Gespräch - vom 10.11. im Forum Bielefeld

Dota im Gespräch - vom 10.11. im Forum Bielefeld

Nach Ankunft heißt es warten. Anders als geplant verlängerte sich der Soundcheck, was mir Raum für einen Rundgang und Gespräche mit den Mitarbeitern gibt. Über 60 motivierte Ehrenamtliche halten das Forum am laufen, und zwar gut. Im nächsten Jahr feiert es seinen 40. und wirkt dabei wie 20. Und ich denke einen Moment so etwas wie „die Letzten ihrer Art“, da mir einige auf der Strecke gebliebenen Locations einfallen. Zu Fall gebracht, nicht vom wirtschaftlichen Niedergang, sondern rechthaberischen Nachbarn, die meist neu zugezogen waren.

Bevor ich mich weiter in solchen Gedanken verlieren kann, sehe ich Dota die Treppe zum Cateringraum nehmen. Jemand macht Sie auf mich aufmerksam, wir begrüßen uns und verschwinden in den Speiseraum.

Mir gegenüber sitzt eine junge, wache Frau, die ihren Radar voll aufgedreht hat.Immer auf der Suche, mit einem manchmal...

Online lesen.

Henrik Freischlader Band - Live in Concerts No 47 No 27

Henrik Freischlader Band - Live in Concerts No 47 No 27

Manchmal taucht ja die Frage auf, warum sich Künstler eben Künstlernamen geben. Und meist ist es mir nicht wirklich verständlich, wenn ich dann den Familiennamen erfahre. Aber Henrik ...

Online lesen.

Dota - "Wo soll ich suchen"

Dota - "Wo soll ich suchen"

Irgendwann in den zurückliegenden Jahren hatte ich sie mal gesehen. Im Fernsehen. Vielleicht auch mal wieder gehört, und doch wieder verloren. Bis zu "Wo soll ich suchen". Mit ihrem aktuellen Album hat sich Dota, eigentlich Dorothea Kehr, endgültig in meinen Hirnwindungen verewigt.

Das Album strotzt ...

Online lesen.