KAURNA CRONIN – Feathers

KAURNA CRONIN - feathersIn einer meiner letzten schlaflosen Nächte tröstete mich das Pantoffelkino über die Zeit. Es spielte mir „Simon & Garfunkel – Live im Central Park,NY“. Und während ich begeistert auf jedes zuvor überhörte Detail achtete, fielen mir aktuelle Bands ein. Bands, die uns mittlerweile sehr gut über den Verlust von „Simon & Garfunkel“ hinwegtrösten. Nein, sie eigentlich weiterleben.

Zu FLEET FOXES oder FIRST AID KIT gesellt sich nun KAURNA CRONIN aus Australien.

Mit gerade einmal 21 Jahren tourte KAURNA CRONIN durch Europa, vor allen durch Deutschland. Er hat dabei eine Mischung aus Sehnsucht, glimmende Liebe und Gute Laune im Gepäck.

In einem Interview äußert KAURNA CRONIN die Überzeugung, das, wer ein Bild an die Wand bringen will, nicht irgendeines nehmen wird. Raum, Umfeld, Atmosphäre und die persönliche Reflektion auf all dass würde dabei zum Tragen kommen. Und genau so möchte er seine Konzert verstanden wissen, die immer vom Gegenüber mitgestaltet werden.

Seine Studioalben sind kleine Besonderheiten. Sie strahlen Ruhe, Frieden und vielleicht ein Wunsch-Leben aus. KAURNA CRONIN spielt dabei wie ein alter Hase auf, dem jeder Haken bekannt ist. Und das Beste: Etliche Songs begrüßen uns wie alte Freunde, ohne den Staub vergangener Tage mit sich zu schleppen.

http://www.kaurnacronin.com/

http://www.laut.de/Kaurna-Cronin

https://kaurnacronin.bandcamp.com/album/feathers