Kruder & Dorfmeister – „The K&D SessionsTM“

Kruder & Dorfmeister - "The K&D SessionsTM" coverEs grummelt und blubbert an jeder Ecke, während sich der Bass auf dem besten Weg zum Zwerchfell befindet. Die Wiener Star-DJ`s Kruder & Dorfmeister ziehen auf ihrem aktuellen Werk ganz unspektakulär alle Register ihres Könnens, ohne an Grenzen zu stoßen.

Als handele es sich um die selbstverständlichste Sache der Welt, kredenzen sie erstklassige Remixes von Größen wie Bomb The Bass, Rockers Hi-Fi, Lamb, Depeche Mode, Alex Reece, David Holmes u.v.a. Immer wieder ist es das Schwanken zwischen bebenden Bässen und tönender Schwerelosigkeit, die den Reiz dieser Platte unterstreicht. Alles ist umwoben von einem schier endlos wirkenden Dub-Sound. Nichts klingt/wirkt gewohnt, alles kommt wie der Soundtrack zu einem noch nicht gedrehten Science-Fiction rüber. 

Wer allerdings darauf hofft die Melodien mitsummen zu können, der wird seine Überraschung erleben. Fast alle Songs haben ein wirklich neues Gewand erhalten, in dem oftmals nicht mehr als ein Textgerüst berücksichtigt wird.

So wird das Zuhören zur Montage eines  gelungenen  Musikpuzzles.