Weltklang Homepage

March19Mix


Endlich ist es wieder so weit. Sonne und Vögel holen ein aus den Federn, nicht mehr die Geräusche warmlaufender Diesel und das Kratzen der Eisscharber.

 

Aber auch diesmal gibt es Verluste zu vermelden. Gerade kürzlich hat DICK DALE seinen Auftrittsort eine Etage höher gelegt, wo er jetzt vielleicht mit Hendrix und Konsorten surft. Obwohl, mit über 81 kann man‘s ja einfach mal lassen. Immerhin bekam er Dank Tarantino mindestens einen 2. Frühling geschenkt. Bei seiner 2010er-Tour lernte ich ihn mit über 70 kennen. Bodenständig und Rock-Roller bis ins Mark, ein toller Mensch und Musiker.

 

Als weiteren Highlight dieser 175ten Ausgabe von Weltklang nenne ich hier noch THEM. Was „Square Room“ hier in den Raum wirft vereint mindestens „Wenn die Nacht am tiefsten...“, „The End“ und „White Rabbit“. Um gleich mit „Nobody Loves Yout...“ eine komplett andere Seite zu offenbaren. 1968? Hammer!

 

In der zweiten Hälfte bin ich dann irgendwie in die Dub-Kiste gerutscht. Verantwortlich war die gebastelte Brücke von Adolf Noise, die ich immer wieder gerne auskrame. Die führte mich letztlich zu LEE SRATCH PERRY der mit 82!!! seine neue Single „African Starship“ bringt. Was für ein geiler Scheiß.

Dazwischen finden sich noch ein ganze Menge Perlen (Tinariwen, Plant, Waits oder die Lomax-Mixes) wie ich meine.
Also, lasst euch überraschen.

Gruß

Olaf

---
---

wk 175

Water Communication - Flow Motion  (Oracle Remix)
Dick Dale & His Del-Tones - King Of The Surf-Guitar
Dick Dale & His Del-Tones - The Victor
Dick Dale & His Del-Tones -  Misirlou [Pumpkin And Honey Bunny]
Rio Reiser "Familienalbum" - Michels - Bald Zuhause
The Rustavi Choir- Georgian voices - Tsmindao Chmerto (Holy God)
Them - Now And Them - Square Room
Them - Now And Them - Nobody Loves You When You're Down And Out
Tinariwen - Aman Iman/Water Is Life - Kyadarh Dim
Steve Cunningham - Hard Times
Tinariwen - Aman Iman/Water Is Life - Mano Dayak
Tom Waits - Glitter and Doom Live - Lucinda, Ain't Goin' Down
Tom Waits - Glitter and Doom Live - Singapore
Underworld - Barking - Simple Peal
Adolf Noise - Wunden, s. Beine offen - 40 Kaninchen
Rio Reiser "Familienalbum" - Söhne Mannheims - Mein Name ist Mensch
Lee Scratch Perry - African Starship (Single) -  African Starship
Misty In Roots - The John Peel Sessions - Can't Stand It
Black Bombay - Karnatak Journey
Jah Seal - Best Seven Selections 3 - Jah Soldier
Alan Lomax's southern journey - hangman
Alan Lomax's southern journey - chantey
Alan Lomax's southern journey - john henry's blues
Robert Plant - Band Of Joy - Central Two-O-Nine
Adolf Noise - Wunden, s. Beine offen - Sachen, die Dich machen lassen Omh

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover                                           128 K     192 K    48 K

Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
Passwort                     Str8baX

---
---

Dieser Newsletter erreicht euch als Presse/Promo-Feedback oder als Hörer/Leser-Newsletter.

 

Sollten Funktionen wie "Abmelden" oder "Ändern" der Newsletter-Einträge nicht möglich sein, bitte eine Mail an redaktion@weltklang.de .

---