Heute Abend Nr. 46

Die 8. Ausgabe von remind/rewind 

Thema: Hammond B3 & Co

Tja, so kann es gehen. Nachdem die Sendung schon ein wenig chaotisch von mir kommentiert wurde, nun auch noch der verspätete Versand des Newsletters. Sorry dafür!

Immerhin, wer bisher den Newsletter erhielt, hat die Vorankündigung im kleinen gehabt. Und auf der Seite von Radio Flora war es zudem ebenfalls online, was ja mit am wichtigsten ist. 

Nach den "Fingerübungen" im Juni und der Anna von Hausswolff CD "Ceremony" kam ich nicht umhin. Es musste eine Sendung zum Thema Orgel her. Und hier ist sie.

Dabei scheiden sich die ausgewählten Bands und Interpreten genau genommen in zwei Gruppen. Die eine, in der nur gelegentlich eine Orgel in den Vordergrund rückt. Hier finden wir etwa die TINDERSTICKS, LED ZEPPELIN oder THEM. Die andere Gruppe ist ohne Orgel garnicht vorstellbar. Hierzu zählen etwa die BOLLOCK BROTHERS, BRIAN AUGER & JULIE DRISCOLL, THE DOORS, die deutsche Kombo BIRTH CONTROL oder der famose DR. LONNIE SMITH. Und bei einigen Künstlern muss man sogar ein wenig nach ihr suchen. Etwa bei ROXY MUSIC, MILES DAVIS oder U2.

Auf alle Fälle liegt mal wieder ein interessanter Mix vor.

Für alle die, die rr also aufgrund meiner Schusseligkeit heute verpasst haben, empfehle ich den 3.Sonntag in diesem Monat, was der 18. August ist. Dann, zwischen 14 und 16 Uhr, läuft die Wiederholung.

Also, viel Spaß.

Gruß,
Euer

THEM - Featuring Van Morrison CD 1 von 2 \ I'm Gonna Dress In Black 11
U2 - Studio Sessions 91 \Heaven and Hell 01
Brainticket - Cottonwoodhill \Brainticket Part I 03
Bollock Brothers - Live Performances \The slow removal of Vincent van Gogh's left ear 01
BOB DYLAN - TIME OUT OF MIND\LOVE SICK 01
Green on Red - Gravity Talks\Snake Bit06
Miles Davis - Bitches Brew - CD 02 \ John McLaughlin02
Dr. Lonnie Smith - Spiral  \I Didn't Know What Time It Was 02
Eric Burdon and WAR- The Black-Man's Burdon - CD2 \Bare Back Ride05
Birth Control - Hoodoo Man\Suicide 02
Santana - Santana \Waiting 01
Deep Purple - Made In Japan (25º Aniversario - Edición Remasterizada) CD1\Lazy 06
Gibbons Beth & Rustin Man - Out Of Season \Tom The Model 02
Tindersticks - Simple Pleasure \From The Inside 04 
Tindersticks - Curtains\Ballad Of Tindersticks 06 
Whipping Post - Live At The Norwegian Wood 2000\Statesboro Blues 04
Roxy Music - For Your Pleasure \In every dream home a heartache 05
Brian Auger & Julie Driscoll - & The Trinity - Open \Tramp 06
Charley Musselwhite - Stand Back\Cha Cha The Blues 03
The Doors - The Doors Box Set Cd4 Band Favorites \Riders On The Storm (John) 15

Weltklang am 9.August 2013

Wie immer, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Radio Weltklang Ausgabe.

Vom modernen Cumbia über algerisch-französichen Hammersound, leicht beswingten Tönen gefolgt von dänischem Folk im symphonischen Gewand, besinnt sich weltklang wieder aus seine Wurzeln.

world-beat at it's best. 

Für alle, die sich diesen KICKSTARTER-Beitrag noch nicht angesehen habe, lasse ich ihn noch einmal im Newsletter. Es ist ein wunderbares Projekt mit noch schöneren Projektfilmen und unglaublich sympatischen Menschen.

The 78 Project

Der Link aus der Überschrift führt euch auf die Projekt-Homepage. Ein Klick auf das nachfolgend Bild führt zur beeindruckenden KICKSTARTER-Seite.

Info zum amazon Aufruf

Es scheint sich zumindest in Ansätzen etwas zu tun. Infos hierzu finden sich in etwa auf Heise.de und im Veri-Blog.

Trotz Teilzusagen gehen die Streiks wohl weiter, da immer noch keine Änderung im Tarif in Aussicht gestellt wurde.

Alternativen zu amazon

Mir, und wohl auch einigen anderen Käufern von CDs und LPs zeigt sich, wie schwierig ein Einkauf ohne amazon ist.

Meine Frage also an euch:

  • Wo kann alternativ eingekauft werden? (Online wie Offline)
  • Wie ist das Preisgefüge?
  • Wie gut die Lieferpraxis?
  • Service?

Ich warte ich auf eure Vorschläge, die ich somit in einer der nächsten Ausgaben dieses Newsletters listen werde. Gerne mit Zusatzinfos und Erfahrungsberichten.

Natürlich könnt ihr auch euer Für-und-Wider zu amazon los werden.