Weltklang Homepage

RollingStones
- ZIP CODE Special 1

Wir hatten in unserem Wohnzimmer ein echtes Multimedia-Center. Fernseher mit gewölbter 3D-Röhre, ein HiFi'deles Röhrenradio und - ja - einen Mehrfachwechsler für Langspielplatten. Quasi der damalige iSchrank. Alles verbaut in einer edlen Surround-Nußbaum-Box die mittels modernster Wisch-und-Tip-Technik bedient wurde. 

Irgendwo daneben lagerten diese kleinen Scheiben, Speicherplatten, die man damals Singles nannte. Und ich kann mich noch gut an das dunkle Weinrot der ROLLING STONES Label-Ringe erinnern. DECCA stand darauf.

Da war ich gerade mal 7 Jahre alt.

Heute, gut 50 Jahre nach erscheinen dieser Singles, gehen die alten Säcke erneut auf Tour. Und wer sich eines der aktuellen Videos der ZIP-CODE-TOUR ansieht, der kann es nicht fassen. Da stehen fast 300 Jahre Rock'n'Roll auf der Bühne, und deuten an selbst deutlich jüngere Protagonisten locker an die Wand spielen zu können.

Im Ernstfall kann Jagger ihnen sogar noch davon laufen.

Also, viel Spaß mit No. 113 von Radio Weltklang und dem ersten Teil des RS-Specials.

Gute Unterhaltung.

Gruß

Olaf

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover   

                                               128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                         

                  Passwort                     Str8baX

---

No. 113 RS1
26.6. - 20:00 / 28.6.-14:00

England s Newest Hit Makers SHM-CD
\05 - Now I've Got a Witness
\07 - I'm a King Bee
\01 - Not Fade Away

The Rolling Stones  Now  SHM-CD
\06 - Mona (I Need You Baby)
\08 - Off The Hook
\11 - Little Red Rooster

The Rolling Stones - Out of Our Heads SHM-CD
\03 - The Last Time
\05 - Good Times
\06 - I'm All Right
\07 - (I Can't Get No) Satisfaction
\10 - Play With Fire

The Rolling Stones - December s Children And Everybody s SHM-CD
\07 - Get Off Of My Cloud
\08 - I'm Free
\12 - I'm Moving On
The Rolling Stones - Aftermath (Japan MiniLP HDCD)
\06. Think
\11. Going Home
\05. Doncha Bother Me

The Rolling Stones - Got Live If You Want It  SHM-CD  Japan
\03 - Lady Jane
\04 - Not Fade Away
\10 - I'm Alright

The Rolling Stones - Between the Buttons SHM-CD
\02 - My Obsession
\03 - Backstreet Girl

The Rolling Stones - Flowers (Japan Mini LP)
\08 - Please Go Home
\09 - Mother's Little Helper
\10 - Take It Or Leave It
\05 - Out Of Time

The Rolling Stones - Their Satanic Majesties Request SHM-CD
\01 - Sing This All Together
\02 - Citadel
\03 - In Another Land
\05 - Sing This All Together (See What Happens)
\09 - 2000 Light Years From Home

The Rolling Stones - Beggars Banquet SHM-CD
\01 - Sympathy for the Devil
\09 - Factory Girl
\02 - No Expectations

---