Weltklang Homepage

Das ist ja mal das richtige Wetter um Radio zu machen. Ihr liegt im Pool oder am Strand & wir schwitzen im Studio.

Nun, genau deshalb ist No. 114 eher von der schlichten Art. Dachte ich, als ich mich lediglich auf ein ProgRock-Verzeichnis meiner Rumpelplatte konzentrierte.

Doch da ich euch nicht ganz ohne Mehrwert davon kommen lassen konnte, habe ich dann doch noch einige Rezensionen online gestellt, die ein wenig den nicht vorhandenen Informationsgehalt der Ausgabe ausgleichen werden.

Einfach weiter runter scrollen und lesen ;-)

Einen kühlen Kopf
& gute Unterhaltung.

Gruß

Olaf

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover   

                                               128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                         

                  Passwort                     Str8baX

---

No. 114
5.7. - 11:00 / 19.7.-14:00

Eroc - Aktuelles Vorwort
Eroc - Sonnenfluch
Novalis - Banished Bridge
Led Zeppelin - In The Light
Kraftwerk - Autobahn
King Crimson - Red
Acqua Fragile -  Morning Comes
Manfred Mann - Spirits in the Night
Nektar- Good Day
Supertramp  Another Man's Woman
Wishbone Ash - Jail Bait
Alan Parson Project - I Robot
Aphrodite's Child -  The Four Horsemen
Crosby, Stills & Nash - Csn - 07 - Dark Star
Deep Purple - Chasing shadows
Focus - Ship of Memories
David Bowie - Space Odity

God Damn - Vultures

God Damn - Vultures

Ein Sound, der nicht im Ansatz erwarten lässt hier ein Debüt vor sich zu haben. Von den Vorabsingles mal abgesehen. GOD DAMN nennt sich die Band aus dem britischen Wolverhampton, die ihrem Album den Titel „Vultures” gaben. Band ist dabei fast zu viel gesagt, denn es handelt sich erneut nur um zwei Musiker. Allerdings heizen die beiden hier so ein, …

Mehr...

Sóley - Ask The Deep

Sóley - Ask The Deep

SÓLEY hatte schon in Ausgabe 87 von Weltklang mit ihrem verstörenden Mini-Album „Kromantik“ einen besonderen Platz im Sendeablauf bekommen. Hier, auf weltklang.de, findet ihr die dazugehörigen ausführliche Review. Nun liegt mit „Ask The Deep“ ein im ersten Moment fast schon poppiges Album vor. Doch diesmal sind es auffallend viel Text, die die Dunkelheit zu Tage fördern. https://youtu.be/wE6HxwVOdhI Sie sind es …

Mehr...

Ash - Kablammo!

Ash - Kablammo!

Als ihr letztes reguläres Werk „Twilight Of The Innocents“ die Charts stürmte, habe ich sie immer mal wieder zur Kenntnis genommen. Gezündet hat es bei mir damals nicht wirklich, auch wenn ich im Rückblick ihre Auftritte in JULES HOLLANDs „Later“ samt Festivalschnipseln nicht schlecht fand. Nun liegt vor, was eigentlich nicht sein sollte. Denn vor acht Jahren stand das Ende …

Mehr...

Dreamers’ Circus - Second Movement

Dreamers’ Circus - Second Movement

Gut zwei Jahre liegt die letzte Neuvorstellung an dieser Stelle eines DREAMERS' CIRCUS-Albums zurück. Doch das Warten hat sich gelohnt. „Second Movement“ ist Radio Weltklang Top-Tipp No. 112. Im Folk wurzelnd, klassisch ausgebildet und offen für Neues. So in etwa könnten die Grundlagen der Musiker des Trios DREAMERS' CIRCUS zusammenfasst werden. https://www.youtube.com/watch?v=qNSDA6xfc4E Nikolaj Busk stammt aus Dänemark und bringt Erfahrungen …

Mehr...

LINDIGO - Milé Sèk Milé

LINDIGO - Milé Sèk Milé

Wer öfter in Weltklang rein hört, dem ist diese Musik nicht ganz unbekannt, wenn auch durch einen anderen Vertreter in etwas reduzierter Form vorgetragen. Die Rede ist von Daniel Waro, dem unermüdlichen Kämpfer von der Insel La Reunion für den Maloya. Dem Tanz und die Gesänge der Sklaven auf den Zuckerrohrplantagen der Reunion. Waro durfte ich im Rahmen von KLANGKOSMOS-NRW …

Mehr...

---