Radio Weltklang Homepage
Fuego Records Homepage

 WK 64

Kurz und schmerzlos soll es hier im Neuen Jahr weiter gehen, und zwar mit einer Doppelstunde GLITTERHOUSE Musik.

Denn es ist nicht so, dass dort nicht regelmäßig veröffentlicht würde. Nur habe ich, aus mir unerfindlichen Gründen, einiges in die Warteschlange geschoben. Aber: Alles ist noch 'warm'. Sprich, es ist noch kein altes, welkes Zeug.

Etwas 'chatma' von TAMIKREST, die deutlich entspannter, ruhiger daher kommt als die Vorgänger. Allerdings nicht wikrlich fröhlich, wozu es ja auch kaum Anlaß gibt.
Oder SCOTT MATTHEWs 'unlearned'. Trifft ja leider auch auf viele Menschen zu. Wer also eine Runde absacken will, Melancholie nicht unerheblich als Bestandteil seiner Lebensphilosophie sieht, dem sei es empfohlen.
GOLDEN KAMINE machen mit 'we were wrong right' zwar reichlich Dunst, haben aber auch eher melancholische Züge an sich.
TERRY LEE HALE indes ist immer mehr ein Genuss. Ganz gleich worunter er gebucht wird, ob Singer-Songwriting, Alternatvie Country ode was auch immer, er wird im Alter immer hörenswerter. Das belegt er auf ganzer Länge mit 'the long draw'.
Einen, nicht nur für die Glitterhäusler, eher schmerzlichen Rückblick bietet 'bamako nights - live at bar bozo 1995'. Es ist die Erinnerung an den Gitarristen, Sänger und Songwriter LOBI TAORÉ aus Mali im Jahre 1 nach seinem Durchbruch. Er starb in 2010 mit gerade einmal 49 Jahren.
SPAIN bieten ihren Fans dann mit 'the morning becomes electic session' einen kleinen Zwischenhappen, bevor im Frühjahr der nächste Longplayer folgt. Wirklich schöne Live-Versionen bisheriger Veröffentlichungen finden sich hier. Schön kuschelig.
Und schließlich das aktuellste Album dieser Ausgabe, nämlich 'harney county' von CHRIS ECKMAN. Zu dem braucht es ja wohl nicht viele Worte, als Chris & Carla, Walkabout oder Dirt Musik-Fan weiß man Bescheid.

Viel Spaß
& ein 'Gutes Neus Jahr'

 

 ----------------------- WELTKLANG RADIO -------------------------------

---------------------------------  No 63   ------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

9-2013 Tamikrest - Chatma  08 -  Takma
9-2013 Tamikrest - Chatma  06 -  Assikal
9-2013 Tamikrest - Chatma  07 - Toumast anlet
9-2013  Scott Matthew - Unlearned 07 - No Surprises
9-2013 Scott Matthew - Unlearned 11 - Harvest Moon
10-2013 Golden Kanine - we were wrong right 02 -  Flat Line
10-2013 Golden Kanine - we were wrong right 03 - Cruelty
10-2013 Golden Kanine we were wrong right 04 - Madeleine
10-2013 Terry Lee Hale - The Long Draw 08 - Gold Mine
10-2013 Terry Lee Hale - The Long Draw 02 - What She Wrote
10-2013 Terry Lee Hale - The Long Draw 05 - Three Days
11-2013 Lobi Traoré  - Bamako Nights - Live at Bar Bozo 1995  01 - Ni tugula mogo mi ko
11-2013 Lobi Traoré  - Bamako Nights - Live at Bar Bozo 1995 03 -  Dunuya
11-2013 Lobi Traoré  - Bamako Nights - Live at Bar Bozo 1995 04 - Sigui Nyongon son fo
11-2013 SPAIN - The Morning Becomes Electic Session  04 - I'm Still free
11-2013 SPAIN - The Morning Becomes Electic Session  07 - Spiritual
12-2013 Chris Eckman - Harney County 01 - Nothing Left To Hate
12-2013 Chris Eckman - Harney County 03 - Requiem For The Old Skool Heavy
12-2013 Chris Eckman - Harney County 07 - Rock Springs

Zahlen im Titel/am Ende angefügt sind die Positionen auf den jeweiligen CDs.