Radio Weltklang Homepage

Nr. 97

Und schon liegen die 24 Türchen, zwölf Monate und 361 Tage hinter uns. Gerade einmal 5 Tage bis zum Jahreswechsel folgen, bei einem Wetter, dass eher Palmen wachsen lässt, statt dem Schlitten eine Ausfahrt zu gönnen.

Aber wie um jeden Jahreswechsel herum, so halte ich mich auch diesmal kurz, und schlendere statt dessen mit euch durch das Weltklang Jahresarchiv. Hier reiht sich nicht Bestplatziertes aneinander, sonder es wird wahllos ins Regal gegriffen. Aus jedem Monat etwas.

Bleibt mir nur noch, mich bei allen Beteiligten zu bedanken.

Diese Ausgabe bei Radioflora

Ganz weit vorn die Crew von Radioflora, die durch Technik und der Wahl des Streamingpartners die beste Übertragungsqualität verantwortet. Und ohne den Kollegen Ulrich Zerwinsky wäre wohl die eine oder andere Weltklang Sendung gar nicht erst auf Sendung gegangen. Danke nach Hannover!

Danke aber auch einmal mehr an die zig kleinen Label, die meine Sendung überhaupt erst möglich machen. Auch wenn ich mich immer mal wieder über ausbleibende Promos oder reine Downloads ärgere, sind die Kleinen hier vorbildlich unterwegs. Vielen Dank dafür!

Irgendwo im Umfeld der Label, mal davor und mal dahinter geschaltet, arbeiten die Promoter. Entweder als Einzelkämpfer oder kleine Büros leisten Sie einen Job, auf den ich in heutigen Zeiten nicht scharf bin. Im Einheitsbrei dieser Tage ist es nicht einfach trotz guter Künstler sicht- und hörbar zu werden. Ihre Arbeit hilft uns mehr Übersicht zu bekommen, was ebenfalls ein Dankeschön wert ist.

Und schließlich die, um die sich alles Dreht: Die HÖRER! IHR!

Radio Weltklang
Live  via Radio Flora / Hannover    128 K     192 K    48 K

Archiv                                   Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                    Passwort                                           Str8baX

Ohne Euch würde das Ganze hier ja schließlich überhaupt keinen Sinn machen.

Vielen Dank für die regelmäßig aufglimmende Aufmerksamkeit, die ihr Weltklang und Radioflora entgegen bringt. Danke!

Im Neuen Jahr, soviel sei verraten, geht es weiter wie bisher. Selbst die ersten Sendeinhalte sind bei Weltklang schon klar. Etwa die reine ECM-Sendung am 1.Sonntag im Januar, oder in der nachfolgenden Ausgabe das Special zu C+C=MAXIGROSS. Ganz großes Kino.

Also, bleibt gesund
& kommt gut ins nächste Jahr.

Gebt Acht auf eure Lauscher!
Gruß

Olaf

No. 97
So. 26.12. - 20:00 / So. 28.12.-14:00

GOLDEN KAMINE - we were wrong right - 07 Crawling Back
TAMIKREST - Chatma - 07 - Toumast anlet
HUGO MENDEZ OF SOFRITO COMPILES HAITI DIRECT – 2. CD - 09 Les Ambassadeurs – Homenaje A Los Ambajadores
CHEZIDEK - The Order Of Melchezedik - 02 All My Life Version
AZIZA BRAHIM ALBUM - 06 - Aziza Brahim - Soutak
EGLANTINE - 6. People said
ELECTRO DELUXE - Home   - 3. Free Yourself03
SONSON - A shine below the mound - 01. FOGHORN
KATJA WERKER - 11 Winterschiff
LES CHERCHEUR D'OR – 7 Dame Corbeau
NÄO – III – 9 The Dart
FIRST AID KIT -Stay Gold – 1 My Silver Lining
Lhijâzcar - Lhijâzcar - 7. Le Chien
PHÖNIX - nu - 01 Skraedderen og Soen [Trad.,Phönix]
ADDA SCHADE – Rote Boje -  1 Losreißen
MARATHONMANN - und wir vergessen was vor uns liegt - Neumondnacht
STROM & WASSER - Bis nach Nirgendwo02
SOLEY – Kromantik - 06 Stofuvals
MANU KATCHE - Touchstone For Manu - Bliss11
FOFOULAH - Fofoulah  - 05 -  The Clean Up (Rahas)
V.A. - Strange & Dangerous Times - New Roots Music - 04 The Calamity Cubes - Anchor's the way
FAUST -  j US t - 01 Gerubelt
V.A. - KOMPAKT - Pop Ambient 2015 -  02 Nero
JON HASSELL & BRIAN ENO - Fourth World Music Vol. I:  Possible Musics - 04 Ba-Benzélé