Weltklang Homepage

Immer wieder für mich selbst am überraschendsten, wie schnell etwas anders kommt als geplant. No. 104 war schon als Rückspiegel für die letzten drei Jahre geplant, da wühlte ich in den vorliegenden Neuerscheinungen rum, um festzustellen: Es sind mehr als genug gute NEUE Songs im Topf.

Etwa die Musik von NIHILING aus Hamburg, die trotz ihrer Lebhaftigkeit erstaunlich beruhigend auf mich wirken. Vielleicht wegen den schwebenden Bezügen in Richtung Psycho und Prog.  THE MINUTES aus Irland lieben ebenfalls die Loops auf der Gitarre, gehen aber deutlich punkiger durch die Rockmanege. Was aus dem elektrifizierten Gitarrensound wurde, als er den afrikanischen Kontinent erreichte, hören wir beim SoundWay-Special zum High Life aus Westfarika. Und obwohl aus Schweden, klinkt sich JENNY WILSON bestens dort ein. Ihr folgen AKALÉ WUBÉ mit ihrer Form des Ethio-Jazz. Den Schlusspunkt setzt JEAN GUIDONI, der zeigt, dass nicht nur ZAZ die französische Fahne hoch halten kann. 

Es gibt also genug zu entdecken, auch für jene die meinen schon alles gehört zu haben.

Viel Spaß dabei.
Gruß

Olaf

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover   

                              128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                         

                  Passwort                     Str8baX

---

No. 104
13.3. - 20:00 / 15.3.-14:00

No. 104

Nihiling - Nihiling
- 1 - Very large telescope
- 2 - Plot
- 4 - Hips
The Minutes - Live Well, Change Often
- 04 Hey Hey
- 05 Supernatural
- 07 Holy Roman Empire
Highlife On The Move -  Selected Nigerian & Ghanaian - From London & Lagos 1954-66 -  Pt 1
- 01 Highlife No. 5
- 19 Ghana, Forward Forever
Pt 2
- 04 Highlife Comes to Europe
Jenny Wilson - Demand The Impossible!
- 01 Opposition
- 03 My History
- 06 University Of My Soul
- 07 Autobiography
AKALÉ WUBÉ - Sost
- 03  Memona
- 04 Kidus a cent dix
- 05  Ashewa
JEAN GUIDONI Paris-Milan
- 02 Ou L'contraire
- 04 Le Jour Baisse Toujours Trop Tot
- 05 Chut
- 07 Partition De Septembre
RUDOLPHE BURGER - Cantique Des Cantiques & Hommage A Mahmoud Darwich - 02 S'envolent les colombes [cut]
JEAN GUIDONI Paris-Milan - 06 Putain Trainee Salope
AKALÉ WUBÉ - Sost - 07 Addis abeba bete
Jenny Wilson - Demand The Impossible! - 10 The Soup
Highlife On The Move -  Selected Nigerian & Ghanaian - Pt 2 - 06 Egbe Mi
The Minutes - Live Well, Change Often - 08 Lo And Behold
Nihiling - Nihiling - 7 - The lesson of being who we are

---