Weltklang Homepage

U&D-Vlotho/Porta Westfalica

„Mein Woodstock“

 

Es gibt ja immer mal wieder Woodstock-Dokus oder daran angelehnte Filme. Etwa „Vier Tage im August“, „Wie der Mythos entstand“, die Konzert-Ergänzung „The Last Performances“ oder der Spielfilm „Taking Woodstock“.

 

Nun wurde denen, in deutsch-französisch-amerkanischen Koproduktionen, ein weiterer mit dem Titel „Drei Tage, die eine Generation prägten“ hinzugefügt. Eine, wie ich meine, fantastische Doku, die fast den Konzertfilm in den Schatten stellt. Wenn man Fan von Festivalbackgrounds ist! Denn endlich bekommen wir, was bisher nur in Fetzen als Trailer zwischen den Musikbeträgen lief, ausführlich präsentiert. Also, es lohnt sich einen Blick in die ARD Mediathek zu werfen.

 

In mir hat dieser Beitrag so gearbeitet, dass ich in Weltklang 181 einmal mein Woodstock vorstellen wollte. Dabei versuche ich auch die Stimmung im Vor- und Umfeld dieser Zeit in der Stadt meiner Jugend, Bielefeld, zu beschreiben.

 

U&D in Vlotho gibt es immer noch

Seit einigen Jahren liegt das Gelände am eben erst abgefackelten Kohlekraftwerk Veltheim. Nah an den Weserauen. Auch heuer, also bis morgen, kann das Festival also besucht werden.

 

Infos findet ihr unter www.festivalkult.de .

 

Wer darüber hinaus Lust hat mich mit Informationen zur Bielefelder alternativen Kulturgeschichte zu versorgen, der-/ oder diejenige ist herzlich willkommen.

Vielen Dank an EUCH
& allzeit ein offenes Ohr.


Gruß

Olaf

---
---

WK 181
- Mein Woodstock-


Embryo - Getalongwithasong
Julius Schlittenhelm - Er dreht sich hinein ins Hirn
TSS - Paul Panzers Blues
TSS - Rauch-Haus-Song
TSS - Land in Sicht
Armadillo Texas - Huch! - Willy the Banker
Armadillo Texas - Huch! - Credit Card No  860649
Anyone’s Daughter - Anyone’s Daughter - Moria
Richie Havens - 03 Freedom
Anyone’s Daughter - Anyone’s Daughter - Sundance of the Haute Provence
Hamish Imlach - The Twa Corbies
Hamish Imlach - Johnny O'Breadislee
Julius Schlittenhelm - Drei Orchideen
Sparifankal - I mechd di ean amoi nackad seng
Fisher Z - Word Salad - AUSZUG
Munju - Patscha Menga Underground
Roy Gallagher -Moonchild
TSS - Steig ein
Hammerfest - Wilde Zeit

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover                                           128 K     192 K    48 K

Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
Passwort                     Str8baX

---
---

Dieser Newsletter erreicht euch als Presse/Promo-Feedback oder als Hörer/Leser-Newsletter.

 

Sollten Funktionen wie "Abmelden" oder "Ändern" der Newsletter-Einträge nicht möglich sein, bitte eine Mail an redaktion@weltklang.de .

---