Weltklang Homepage

wk 186
- dust to digital -

 

Oftmals sind es ja gerade die kleinen Dinge, die einem besondere Freude bereiten oder in Erinnerung bleiben. So ist es nicht selten auch in der Musik. Die kleinsten Label haben die tollsten Kostbarkeiten.

Wer diese Sendung öfter hört, weiß wovon ich rede. Etwa von Trikont, oder Ellipsis Arts oder auch Kapitän Platte.

In dieser Ausgabe geht es um das Label dust-to-digital. Ein Label, entstanden aus der Liebe zur Schellack-Scheibe bzw. 78 RPMs. Die Macher hinter dust-to-digital, Lance und April Ledbetter, sind im Laufe ihrer Labelexistenz allerdings auf den Geschmack gekommen. Denn nun schaffen es auch Singles [45s] und sogar Neuproduktionen in den Katalog.

Für wk 186 habe ich lediglich drei Alben im Programm. Einmal, weil ich die Infos um diese Alben herum zu interessant fand, um sie zu kürzen. Zum anderen, weil ich den noch ausstehenden Produktion genügend Raum garantieren will.

Bis zur Fortsetzung, denn dies kann nur ein Teil einer kleinen Serie sein, empfehle ich die Homepage von dust-to-digital. Boxen findet ihr am ehesten in der Bucht oder auf discogs. Vorhören geht natürlich auch via BandCamp.

Mir bleibt an dieser Stelle nur schöne Feiertage und einen gelungenen Jahreswechsel zu wünschen. Wir hören uns auch im 21sten Jahr von Weltklang wieder.

Gruß

Olaf

---
---

wk 186
dust-to-digital

- Part One -

Vess L.Ossman – Way Down South -Victor [archive org]
Lonnie Holley - Keeping A Record Of It - 04 - Sun & Water
Lonnie Holley - Just Before Music
- 01 Looking for All (All Rendered Truth)
- 06 Earthly Things
- 04 The End of the Film Era
- 02 Here I Stand Knocking at Your Door
Lonnie Holley - Keeping A Record Of It
- 05 Making A Joyful Noise
- 06 From The Other Side Of The Pulpit
- 01 Six Space Shuttles And 144,000 Elephants
- 03 Mind On
Felix Laband - A True Friend Is Hard To Find [compost records]
 
Qat, Coffee & Qambus- Raw 45s From Yemen
- Ahmed Al Soneedar - 02 - Raee Al-Gamel (The Owner Of Beauty)
- Mohammed Hamood Al-Awami - 08 - Wahed Mozawag (A Married Person)
- Fatimah Al-Zaelaeyah - 01 - Ya Mun Dakhal Bahr Al-Hawa (Hey, Who Enters The Sea Of Passion)
- Mohammed Ben Mohammed Ba-Soweid - 05 - Marhaban Ahlan (Hello,Welcome)
- Raja Ali - Qat, Coffee & Qambus - 07 - Hom Bel Hawa Ya Nas Walaoni (They Made Me Fond Of Love)
- Ahmad Al-Harazi - 09 - Amsi Sameer Al-Nojoom (Night Stars Watcher)
 
Ros Serey Sothea - Don't Think I've Forgotten- Cambodia's Lost Rock and Roll - 11 - Heaven's Song
Abol-hasan Saba - Excavated Shellac- Strings - 07 - Chaopan (Iran)
Lonnie Holley - Just Before Music - 05 Fifth Child Burning [CUT]

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover                                           128 K     192 K    48 K

Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
Passwort                     Str8baX

---
---

Dieser Newsletter erreicht euch als Presse/Promo-Feedback oder als Hörer/Leser-Newsletter.

 

Sollten Funktionen wie "Abmelden" oder "Ändern" der Newsletter-Einträge nicht möglich sein, bitte eine Mail an redaktion@weltklang.de .

---