Weltklang Homepage
---

WK 194
- Filed under PoP -

Vinyl hin oder her, ich kann jedem nur die Digitalisierung empfehlen. Es fing zwar auch diesmal alles mit einem echten CD-Sampler von Hyperium an, doch dann war ich schnell im Netz verschwunden. Ebenso schnell war die Idee geboren gemeinsam mit euch durch meinen PoP-Ordner zu flanieren, in dem sich lediglich ein Bruchteil meiner Sammlung findet. Und doch reicht er aus um eine wahre Herbstüberraschung in WK194 zu kredenzen.

 Was für ein Genuss!

Vor allem weil auch diesmal, typisch Weltklang, vieles bekannt und doch rar ist. Wann hört ihr schon mal RYLEY WALKER oder die fantastischen CIGARETTES AFTER SEX im Radio, die irgendwo zwischen THIS MORTAL COIL und David Lynch‘s TWIN PEAKS unterwegs sind. TOM HELL mit seinem Rosa Kaninchen oder LILLY AMONG CLOUDS. Schon garnicht spielt jemand die in Stahl gegossene Homage der KRUPPS aus (14 Minuten? Geiler Scheiß!)

Natürlich, passend zur Jahreszeit, kann ich meine melancholische Ader nicht unterdrücken. Aber das Ergebnis ist soooo schööööön ;-)

Eins noch . . .
an all die Aluhut- und Reichsflaggenträger - aber auch Streetsandinistas der Gegeneite: Nehmt euch einmal einen Moment Zeit, atmet tief durch, schaltet die Brainwasher aus und seht euch um:

WIR LEBEN IM SCHLARAFFENLAND!

Keine patrouillierenden Schergen die wie bewaffnet Blockwarte durch unsere Straßen marodieren, und alles zusammenkloppen was nicht der Staatsräsong entspricht. [Türkei] Oder ein völlig von allen Geistern verlassenen Despoten, der Wahlergebnisse ignoriert und auf sein geliebtes Volk losgeht [Belarus]. Wir haben auch keine Regierung, die ihr Volk samt Landmasse entgegen aller Versprechen an die Banken dieser Welt verscherbelt hat, nur weil die Politiker ihm nichts zutraut [Greece].

Bei aller Kritik: Wir werden mehrheitlich satt und haben ein Dach übern Kopf, und sind weit von den Problemen unserer Nachbarn im Süden entfernt.

Danke dafür !

Gruß an das gesamte Flora-Team, ohne die das alles hier nicht wäre.

Eure

Olaf

---

wk 194
 - Filed under PoP -

Addictive TV - Orchestra Of Samples
Soulwax - Preset Tense
Soulwax - Masterplanned
Ana Tijoux - Interludio agua
Ana Tijoux - Río Abajo
Discodogs - Animal (Drum&Bass Edit) [feat. Edgar Wallis]
Nneka - My Love, My Love
The Knife - A Tooth For An Eye
Cigarettes After Sex - Apocalypse
alt-J- House of the rising sun
Chicano Batman - The Taker Story
Thom Hell - In The Night
The Radio Dept. -Sloboda Narodu
Stevie Wonder - Isn't She Lovely
Ryley Walker - Summer Dress
Rogall - Arabesque (Micatone's Full Vocal Mix)
Peter Gabriel - No Self Contro
De Phazz - Used
Die Krupps - Stahlwerk Requiem
Doldrums -Anomaly
JONES - Wild
Lilly Among Clouds - Everyone Else
Loch Lomond - Bells
Massive Attack - Inertia Creeps (State of Bengai Mix
Lydia Ainsworth - Ricochet
Thom Hell - Interlude
Loch Lomond - The Wedding
Frank Sinatra - cycles

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover                                           128 K     192 K    48 K

Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
Passwort                     Str8baX

---
---

Dieser Newsletter erreicht euch als Presse/Promo-Feedback oder als Hörer/Leser-Newsletter.

 

Sollten Funktionen wie "Abmelden" oder "Ändern" der Newsletter-Einträge nicht möglich sein, bitte eine Mail an redaktion@weltklang.de .

---