Radio Weltklang Homepage
Fuego Records Homepage

 WK 66

Rundgang

 Jepp, es ist wieder so weit, Ausgabe 66 hockt im Startloch und wartet auf euch. 

Nach dem Mix-Tape geht es wieder wie gewohnt moderiert weiter. Dazu habe ich Musik aus Wien mit slovenischen Wurzeln, aus Australien, düstere Klänge aus Rom, charmantes bis verwirrendes aus Frankreich, afrikanisch-frankophilen Sound aus Kanada, Weidelandmucke aus Nashville/Tennessie, so wie bodenständiges deutsches Liedgut aus Südtirol zusammengetragen.  

Plangger & Nickschas "Es regt sich was in mir"

Letzteres bezieht sich auf Dominik Plangger, der mir durch seine Interpretation des Wecker Songs "Liebeslied im alten Stil" auffiel. Hier einmal eine tolle Version seines "Es rührt sich was in mir" in Begleitung von Cynthia Nickschas. 

Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag

Null Respekt:
Lanz vs. Wagenkneckt

Ich kam in den zweifelhaften Genuss miesesten Journalismus gepaart mit übelster Moderation live erleben zu dürfen. "Markus Lanz" vom 16.1.

Lanz und sein Gast,  Journalist Hans-Ulrich Jörges, droschen verbal auf Sahra Wagenknecht ein.  

Schlimm ist, dass selbst die Pressestelle des ZDF auf Nachfragen der Öffentlichkeit, von der sie bezahlt wird, Lügen auftischt. Etwa behauptet, es habe im Nachgang zur Sendung ein Aussprache mit Sahra Wagenknecht gegeben, worauf sie bezeugte im Gro zufrieden zu sein. 

Auf der Homepage von Sahra Wagenknecht steht zu lesen, dass diese Aussage frei erfunden ist

Der Hals vieler Zuschauer scheint so dick, dass, statt der Ursprünglich angepeilten 50.000 Unterschriften, gerade die 200.00er Marke geknackt wird. Da wird man wohl hoffentlich in Mainz mal reagieren.

Wer sich den Verlauf des "Gesprächs" ansehen möchte, Hintergründe erfahren möchte oder gleich mit abstimmen möchte, hier die Adressen:

- Sahra Wagenknecht
- "Vorerst ist mein Bedarf gedeckt" (Tagesspiegel Interview mit Wagenknecht)
- Stefan Niggemeier (Blogger/Mitschrift)
- Petition

Klaus Pichler Galerie-Seite

 just the two of us

So lautet der schlichte Titel einer überwältigenden Fotoarbeit des Österreichers Klaus Pichler. Er hatte die Idee, Menschen aufzusuchen, die sich gerne in andere Rollen begeben. Und zwar kostümiert. Und weil der den Verdacht hatte, das der Hang zur Lieblingsfigur sich im persönlichen Umfeld widerspiegelt, hat er sie in den eigenen vier Wänden fotografiert. 

Mein Dank geht an dieser Stelle an das ttt-Team

Euch an dieser Stelle viel Spaß mit den Bildern, diesem Newsletter und meiner Sendung am Abend.

Hier eure Playlist für die Weltklang Ausgabe Nr. 66 vom 24-01-2014

  • Stockfisch DMM-SACD - 1 Chris Jones - No Sanctuary Here
  • ROY DE ROY - Civil Riots - 01 - Heimatlandverräter
  • ROY DE ROY - Civil Riots - 10 - Fasiste V Kiste
  • ROY DE ROY - Civil Riots - 05 - Cusil
  • Melanie Horsnell - The Cloud Appreciation Society - 01 Oh So Nice
  • Melanie Horsnell - The Cloud Appreciation Society - 04 If We CanÆt Be Together
  • Melanie Horsnell - The Cloud Appreciation Society - 06 My Harmony, My Gyspy
  • SPIRITUAL FRONT - Black Hearts In Black Suits - 01 - Requiem Aeternam
  • SPIRITUAL FRONT - Black Hearts In Black Suits - 02 - Life's Too Long
  • SPIRITUAL FRONT - Black Hearts In Black Suits - 03 - Martha.mp3
  • NORIG - Ionela - 04 - Fleurs De Paradis
  • NORIG - Ionela - 05 - Les Barques
  • NORIG - Ionela - 09 - Nuage En Pantalon
  • CanadAfrica - Where's the one - 02 Mercurachrome blues
  • CanadAfrica - Where's the one - 03 You ain't no good
  • CanadAfrica - Where's the one - 04 Dagarti
  • Howling Brothers- Howl - Big Time 01
  • Howling Brothers- Howl - Hermitage Hotstep 02
  • Howling Brothers- Howl - Tell Me That You Love Me 08
  • Howling Brothers- Howl - Mama Don't You Tell Me 12
  • Dominik Plangger und Cynthia Nickschas - Liebeslied im alten Stil
  • Dominik Plangger - Hoffnungsstur - Als ich ein Junge war 01
  • Dominik Plangger - Hoffnungsstur - Es rührt sich was in mir 03
  • Dominik Plangger - Hoffnungsstur - Mein Freund, der Afghane 07
  • DEAD HIPPIES - Kill Me Sweety - 09 - The Death Of A Hippie
  • Dominik Plangger - Hoffnungsstur - Wieda daham 06
  • BRAIN DAMAGE MEETS VIBRONICS - Empire Soldiers - 05 - Youts To Dub
  • Howling Brothers- Howl - Tennessee Blues 06
  • CanadAfrica - Where's the one - 07 Empty barrel
  • NORIG - Ionela - 11 - Berceuse
  • SPIRITUAL FRONT -Black Hearts In Black Suits - 09 - Erwig
  • Melanie Horsnell - The Cloud Appreciation Society - 05 So As the Sea  

therefugeeproject

Ein hoch ambitioniertes Projekt versucht die Flüchtlingsbewegungen auf der Welt im Netz abzubilden. Wie bei einer Google-Earth Karte kann der Leser in die Karte hinein zoomen, und sich so die Zahlen aufschlüsseln. 

Bei der Bewertung der Anlässe ist Aufmerksamkeit gefragt.