Weltklang Homepage

Einer der Orte an dem ich noch am ehesten Radio höre ist im Auto. Und wenn ich dann über Beiträge wie diesen stolpere, denke ich stets, dass sollte ich öfter machen. Also Radio hören.

Dieser Tage lief dabei auf WDR 5 ein Beitrag über den Sound des wunderbaren FENDER RHODES, den ich euch hiermit weiterleite.

Dank Podcast-Technik und Flashplayer könnt ihr den WDR 5 Beitrag "noch" online nachhören, oder aber im Rahmen der kompletten Corso Sendung des WDR als Podcast laden.

Die in diesem Newsletter eigebundenen Fotos stammen von MIKE BROWN (ask Rhodes) und dem norwegischen Rockhelm-Museum.

Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass ihr auch die letzten drei Produktionen von Weltklang noch online in 320k abhören könnt.

Viel Spaß dabei.

Gruß

Olaf

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover   

                              128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                         

                  Passwort                     Str8baX

---
---
Buena Vista Social Club - Lost And Found

Buena Vista Social Club - Lost And Found

Ibrahim Ferrer (1927–2005), Sänger Compay Segundo (1907–2003), Sänger und Gitarrist Omara Portuondo (* 1930), Sängerin, einzige Frau unter den Musikern Rubén González (1919–2003), Pianist Eliades Ochoa (* 1946), Sänger und Gitarrist Orlando „Cachaíto“ López (1933-2009) Ry Cooder (* 1947), Gitarrist Namen, die sich für die Ewigkeit einen Platz in der Musikgeschichte der Welt erobert haben. Nie werde ich vergessen wie …

Mehr...

Kimmie Rhodes - Cowgirl Boudoir

Kimmie Rhodes - Cowgirl Boudoir

KIMMIE RHODES ist ein gutes Beispiel dafür, wie vielschichtig der Mensch und auch die ihm zur Verfügung stehenden Hilfsmittel im Leben wirken. Mit letzterem möchte ich darauf hinweisen, „Cowgirl Boudoir“ unbedingt auf der HiFi-Anlage zu hören. Über die PC-Speaker vorgehört hatte die Scheibe bei mir nur eine geringe Chance. Auf der Anlage hingegen hört man die fein gewebten Instrumentalparts sowie …

Mehr...

Dwight Lamb Jensen & Bugge - Live in Denmark 2013 Part Two [GO' Danish]

Dwight Lamb Jensen & Bugge - Live in Denmark 2013 Part Two [GO' Danish]

Eine ganz andere Art der Zusammenkunft stellen DWIGHT LAMB & JENSEN & BUGGE dar. Sie ist vor allem gezeichnet von langen Wegen. Schon bei JENSEN & BUGGE. Mette Kathrine Jensen (accordion) und Kristian Bugge (violin) kennen sich schon von frühester Schulzeit an, kommen aber erst nicht so recht zusammen. Obwohl beide des öfteren auf dem gemeinsamen Schulweg den Schulbus abwarten, …

Mehr...

Valfart - på vej

Valfart - på vej

Wer bei eben gehörtem an OUGENWEIDE dachte, der lag so weit gar nicht daneben. Denn auch VAlFART wildern unter anderem im 16.Jahrhundert, dem sich nicht nur drei Hymnen entnommen haben. Nein, es ist sicher auch grundsätzlich eine Inspirationsquelle für eigenen Komposition. Daneben finden aber auch Einflüsse aus dem Balkan, dem Mittleren Osten und sogar aus Amerika ihren Weg in die …

Mehr...

No. 106
10.4. - 20:00 / 12.4.-14:00


No. 106

KIMMIE RHODES - Cowgirl Boudoir
- 01 I Am Falling
- 02 Lover Killing Time
- 10 The Sky Fell Down

Buena Vista Social Club - Lost And Found
- 2 Macusa (+ Eliades Ochoa + Compay Segundo)
- 5 Black Chicken 37 (+ Orlando Lopez + Anga Diaz)
- 9 Quiereme mucho (+ Eliades Ochoa)
- 11 Mami me gusto (+ Ibrahim Ferrer)

Attwenger-Spot
- 15 Attwenger-Spot-Maunda
- 03 Attwenger-Spot-Woed
- 04 Attwenger-Spot-I bin froh
- 05 Attwenger-Spot-Schmafu

Scott Matthew - THIS HERE DEFEAT
- 04 Soul To Save
- 05 Ruined Heart
- 03 Constant

RUDOLPHE BURGER Cantique Des Cantiques & Hommage A Mahmoud Darwich
- 01 Cantique des cantingues

SINSEMILIA Un Autre Monde Est Possible
- 02 L'espoir
- 05 Un autre monde est possible
- 07 Tu n'es qu'une m...
- 09 We miss them

FLORENT NISSE - Aux Mages
- 01 Eternal Thursday
- 03 H Code
- 06 Reve Normal

Scott Matthew - THIS HERE DEFEAT
- 10 Palace Of Tears
Attwenger-Spot
- 13 Heid scho
Buena Vista Social Club - Lost And Found
-12 Lagrimas negras (+ Omara Portuondo)
KIMMIE RHODES - Cowgirl Boudoir
- 12 Having You Around

---