Weltklang Homepage

Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg,
sondern heroisches Versagen.

Robert Louis Stevenson (1/2)

Irgendwo in der Zeitschleife hängt das EDGAR FROESE Special. Auf dem Tisch stapeln sich Neuerscheinungen. Aber der Tage zwischen den Sendungen sind im Moment einfach zu wenige, um der Sache gerecht zu werden.

Also hatte ich kürzlich den ersten Mix des Jahres auf euch losgelassen. Genau diese Sendung liegt jetzt erneut auf, um euch die Chance zu geben rein zu hören.

Bis zur nächsten Ausgabe von Weltklang am 10.April empfehle ich einen Blick auf die Weltklang-Homepage, wo ihr einiges Neues findet. Dank der Neuerungen im eingesetzten Wordpress-System findet ihr zu den verfassten Texten einen bunten Reigen an Medien eingebunden. 

An den Steams in den Räumen I-III ändert sich nichts. Den aktuellen Stream findet ihr also weiterhin in Raum III, wenn ihr den Liver-Termin verpasst. 

Also, fleißig Eier suchen
und Ostern genießen.

Olaf

---

Radio Weltklang
Live                 via Radio Flora / Hannover   

                              128 K     192 K    48 K

                   Archiv             Raum I  /  Raum II  /  Raum III
                         

                  Passwort                     Str8baX

---

WIEDERHOLUNG
5.4. - 11:00 / 19.3.-14:00


0:00:00 Idina Menzel  - Let It Go ("frozen" Soundtrack)
0:03:30 Synaesthesia - Desideratum - Orion Nebulua
0:14:36 RODOLPHE BURGER & OLIVIER CADIOT - Psychopharmaka   - Heike
0:18:30 Blue Asia - Hotel Vietnam - Champa
0:19:51 Egg - Egg ('70) [Expanded Edition] - Symphony No. 2 (2nd Movement)
0:26:04 Iva Bittová fragments - Fragments
0:28:56 Eleni Karaindrou - Concert in Athens - Waltz of the Rain
0:31:30 Area C - The Planetarium Project - Cassiopia
1:01:29 Stephan Micus - Panagia - I Praise You, Sacred Mother
1:06:20 Aki Takase - Fleurette Africaine
1:09:08 CAS HALEY - La Si Dah - Jackson
1:11:17 ABOU DIARRA - Sabou   - Djarabi
1:16:00 Layla Zoe - The Lily - Father
1:24:08 Underworld - Oblivion With Bells - Best Mamgu Ever
1:32:27 Dombert's Urban Jazz - 16achtel - Der Ton macht die Musik
1:34:50 Zehnder & Hilbe - Oloid - Oloid
1:44:24 Dota & die Stadtpiraten - Das grosse Leuchten - Zuhause
1:47:51 KALY LIVE DUB - Allaxis - Run And Go Hide (Feat. LEAROY GREEN)
1:52:32 SPAIN - Spiritual
2:00:00 ENDE

---
Nihiling - same

Nihiling - same

Beim beobachten von Neuerscheinungen und den dahinter wirkenden Künstlern stelle ich mir immer häufiger die Fragen, ob es früher wohl auch so war, und wir es einfach nur nicht gesehen haben. Das nämlich diejenigen, die eine Platte oder ein Buch veröffentlichen wollten, selbst viel mehr sein mussten als „nur“ Künstler. Auch die vier Musiker von NIHILING konnten sich für ihr …

Mehr...

Noura Mint Seymali - Tzenni

Noura Mint Seymali - Tzenni

Wir befinden uns in der Wüste Mauritanies. Vor uns einige schwarze Zelte, gespannt wie bei uns Vorzelte aufgestellt werden. Aus dem Inneren eines ertönt Musik, und als wir den Schleier lüften und das Zelt betrete, treffen wir auf Tänzer und Tänzerinnen, die - den Dervischen nicht unähnliche - den Lauf von Zeit und Raum, von Werden und Vergehen tanzen. Für …

Mehr...

Toumani & Sidiki Diabaté - Toumani & Sidiki

Toumani & Sidiki Diabaté - Toumani & Sidiki

Seit meiner Jugend habe ich die Aussage „Die Wiege der Menschheit steht in Afrika“ im Ohr. Und immer wenn ich mich mit Musik vom schwarzen Kontinent beschäftigen darf, scheinen meine Gefühle diese Aussage zu bestätigen. Es gibt für mich kaum eine Region der Erde, die so viel mich berührende Musik in die Welt bringt. Das wir in Europa mittlerweile einen …

Mehr...

Dino Saluzzi Group - El Valle De La Infancia

Dino Saluzzi Group - El Valle De La Infancia

Klängen aus Argentinien. Wie so oft in letzter Zeit spielen Familienbande mal wieder eine große Rolle. Doch gemach: Zuerst ist diese Produktion der DINO SALUZZI GROUP aus dem Hause ECM, aufgenommen in den SALUZZI MUSIC STUDIO von Buenos Aires. Dino Saluzzi, argentinischer Bandoneonspieler und Komponist, zählt dabei schon fast 80 Lenze. Und doch wird er noch immer als einer der …

Mehr...

Liloba - Tango Ekoki

Liloba - Tango Ekoki

Was nun sind LILOBA? Fast könnte von einem Senkrechtstarter die Rede sein, so viel darf festgestellt werden. Und, nein, nicht in Frankreich, Schweden oder gar dem Kongo steht die Wiege zu diesem Projekt, sondern in Deutschland/ genauer Leipzig. Die Stimmen von LILOBA stammen vom kongolesen Pierre Kalonji Tumba und der belgische Sängerin Elsa Grégoire. Ihr Album trägt den Titel „Tango …

Mehr...