ellipsis arts…

EB musikmagazin
kopf Heft-Nr. 55 / Juli/August
1995 Ellipsis Arts Label-Story

ellipsis arts ist ein kleines Label aus den USA, ansässig am Stadtrand von New York City. 

In den vergangenen zwei Jahren wollten ellipsis arts zu einer der treibenden, die Hörgewohnheiten bewegenden und Horizonte erweiternden Produktionsfirma werden. Die Reaktionen geben Anlass zur Hoffnung., denn alle ellipsis arts-Produktionen sind bisher auf große Begeisterung seitens der Presse und der Musikfreunde gestoßen. Fast jede Veröffentlichung konnte sich bisher in den „Billboard“-Charts platzieren. Alle Produktionen wervoice_rden zudem mit ausführlichen Beiheften ausgeliefert, die fast immer neben den wichtigsten Daten über eine schöner Bebilderung verfügen. Jeder, der sich mit  der Musik der Welt beschäftigt, soll angesprochen werden. Aber vor allem werden diejenigen begeistert sein, die nicht den standardisierten Afro- oder etwa Flamenco-Sound suchen, sondern auf der Suche nach den ursprünglichen Klängen der Erde sind.    

P.S.: Der obige Auszug stammt aus meiner Arbeit für die EB-Metronom, die leider dem Farbenflash der Zeit nicht gewachsen war und ihr Erscheinen eingestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Giesela Lobisch, Dieter Wolf, sowie dem Rest der Redaktionscrew.

elli_logo

Hier, auf Weltklang, findet ihr fast zu allen Veröffentlichungen von ellipsis arts…
Rezensionen und Infos.