Kimmie Rhodes – Cowgirl Boudoir

14425KIMMIE RHODES ist ein gutes Beispiel dafür, wie vielschichtig der Mensch und auch die ihm zur Verfügung stehenden Hilfsmittel im Leben wirken.

Mit letzterem möchte ich darauf hinweisen, „Cowgirl Boudoir“ unbedingt auf der HiFi-Anlage zu hören. Über die PC-Speaker vorgehört hatte die Scheibe bei mir nur eine geringe Chance. Auf der Anlage hingegen hört man die fein gewebten Instrumentalparts sowie die Nuancen von KIMMIE RHODES hervorragenden Stimme. Soweit mein Statement für die Hardware.

Wir neigen mitunter dazu nur die vorliegende Arbeit eines Künstlers zu würdigen. Doch KIMMIE RHODES hat nun wirklich eine interessante Vielfalt im Einsatz ihrer Talente entwickelt.

KIMMIE RHODES – Kindheit

Blickt man lediglich auf die ersten öffentlichen Auftritte die Aufmerksamkeit erregten, könnte von einer Spätberufenen die Rede sein. Doch weit gefehlt. Schon als 6-jährige reiste sie mit ihrem Vater durchs Land, der unter anderem als Autohändler und Vertreter arbeitete, und trat mit ihm gemeinsam vor Publikum auf. Oft standen sie gemeinsam mit ihrem 2013 verstorbenen Bruder als Ghospel-Trio in Schulen, Krankenhäusern oder Kirchen auf dem Podest. Allerdings war der Gesang für sie so selbstverständlich, dass ihr Berufswunsch Floristin lautete.

KIMMIE RHODES – von Lubbock nach Austin via Sunset

Mit ihrer Heirat verließ KIMMIE RHODES ihren Geburtsort Lubbock in Texas und zog in das 4 Stunden entfernte Sunset, wo sie tatsächlich mit ihrem Mann und zwei Kindern Gewächshäuser als Floristin betrieb. Nach einer fast biblischen Dürre von sieben Jahren war das Unternehmen am Ende. Die Dürre war aber auch der Anfang KIMMIES Karriere als Musikerin. Denn während der Dürre entstanden die ersten Songs, die ab 1979 mit ihrem Umzug nach Austin Basis ihres Erfolges wurden. RHODES selbst sagte „Das war wohl Gottes Art mir zu sagen, dass er mich nicht als Professionellen Salatpflücker sieht.“ Zum Glück!

KIMMIE RHODES – in Ton gepresst

Denn mittlerweile liegen 16 Alben und hunderte von Songs, die unter anderem von WILLIE NELSON, PETER FRAMPTON, EMMYLOU HARRIS oder MARK KNOPFLER interpretiert werden, vor. Ihre eigenen Alben verkaufen sich Millionenfach. Darüber hinaus produziert Sie Musical, schreibt Bücher oder vertont Film- und Radiodokumentationen über die amerikanische Musikgeschichte. Zur Zeit arbeitet KIMMIE RHODES an dem Filmprojekt “They Called Us Outlaws” mit. Eine Produktion für die Country Music Hall Of Fame In Nashville, TN, das in drei abendfüllenden Teilen Joe Gracey and Waylon Jennings gewidmet ist.

EMMYLOU HARRIS sagte über KIMMIE RHODES:

„Kimmie hat die Stimme eines schönen Kindes, das von einer alten Seele erfüllt ist. Sie berührt uns da, wo die besseren Engel unserer Natur leben, was wir heute mehr denn je brauchen. Wenn du sie noch nie gehört hat, tu dir selbst einen Gefallen und bereichere dein Leben.“

http://kimmierhodes.com/

http://en.wikipedia.org/wiki/Kimmie_Rhodes

https://www.facebook.com/KimmieRhodesMusic