MARIUS ZISKA – Home/Heim

MZ_Home_digitalcoverDer Zufall hat mir in No. 107 einen der schönsten Schlusspunkte einer Weltklang-Sendung ins Haus gespült. Er stammt von den färöischen Inseln und landete schließlich an unseren Ufern. Die Band MARIUS ZISKA mit ihrem Album „Home/Heim“, bei der der Titel Programm ist.

Members: Marius Ziska, Heðin Ziska, Brandur Jacobsen, Allan Tausen

 Denn auch auf „Home/Heim“ geht es um eine Reise, um Wege. Eine existentialistisch Reise um das Leben der Inselbewohner, ausgedrückt in Isländisch, Faröisch und Englisch. Herz des Ganzen sind die wunderschönen Melodien von HANS MARIUS, auf denen die Texte von ALLAN TAUSEN zu uns schweben. Alles aber wäre auf „Home/Heim“ aber nichts, ohne die vielen Freunde von HANS MARIUS, die für ein wahres Feuerwerk des feinsinnigen Klangspiels sorgen.

Marius Ziska - Tour May 2015