Morocco- Crossroads Of Time

Morocco- Crossroads Of TimeFast zwanzig Jahre ist es jetzt her, da ließ sich eine Band Namens EMBRYO von der Kultur,  den Klängen, und den Menschen des nordafrikanischen Landes faszinieren. Das diese Kultur nach wie vor eine der farbenprächtigsten dieses Planeten ist, das beweist „Morocco- Crossroads Of Time“.

Im Königreich scheint die Zeit still zu stehen. Dabei ist es ganz gleich ob eine Session nach dem Essen aufs Band gebannt wurde, oder geistige Gesänge für unsere Ohren konserviert wurden. Alle Aufnahme sind dazu angetan, mich in kürzester Zeit in die tausendjährigen Städte zu verpflanzen, mich inmitten dieser Kultur wiederzufinden.

Man erzählt mir von alten Sklavenvölkern („Ganawa„) , von der Allmacht Gottes („Binzi-Zoughari„),  aber auch von Neuerungen zwischen den Geschlechtern („Najat Aatabu„).  Die kunstvoll gestalteten Seiten des 64seitigen Buches machen es mir leicht, all das in mir lebendig werden zu lassen. Ein Juwel der Folkgeschichte.