The Walkabouts – Nighttown (deluxe edition)

cdlpamazon mp3




Walkabouts - Nighttown (DeLuxe CD2)

Es gibt Namen, die eigentlich keiner Erklärung mehr bedürfen. So etwa in diesem Fall THE WALKABOUTS. In ihrem ganzen Wirken mittlerweile mehr als nur ein Aushängeschild des Labels Glitterhouse, wurde nun mit einer Aufhübschung des Backkatalogs von THE WALKABOUTS begonnen. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Nicht nur, dass die CDs frisch klingen, machen die ergänzenden Bonus-Tracks wirklich Sinn. Ich würde sogar so weit gehen, hier die zeitgemäßeren Versionen gefunden zu haben. Obwohl es sich laut Info lediglich um Demos bzw. Instrumentalversionen handelt.
In diesem Fall also ausnahmsweise einmal Daumen hoch für das Refresh-Projekt der Glitterhäusler rund um THE WALKABOUTS.
Das erste DeLuxe-Reissue an dieser Stelle betrifft ihr lange vergriffenen Albums „Nighttown“. Erstmals veröffentlicht wurde das Album 1997.
Das Re-Issue bietet nun die Möglichkeit sich dem Werk mit entsprechendem Abstand noch einmal zu nähern. Mir fiel zum Beispiel erst jetzt eine bei einigen Songs die unglaubliche Nähe zu den TINDERSTICKS auf.
Somit durchweg eine gelungene Wiederveröffentlichung.