Keb Mo – „Just Like You“

Keb Mo - "Just Like You" coverDie Musik an sich ist schon Grund genug für ein Special über Keb Mo. Allerdings besaß die erste Serie auch noch einen Enhanced-Teil, der entgültig zu einer eigenen Seite geführt hat.
Keb Mo - "Just Like You" screen shot video soudcheck
Moderner Blues vom Feinsten, wenn man das so nennen soll, gepaart mit erstklassigen Singer- und Songwriterqualitäten. Durch den Tipp eines Freundes kam ich auf diese Enhanced-CD. Nicht nur das mir Keb Mo überhaupt kein Begriff war, ich hatte zuvor  auch noch nie eine Multimedia-CD dieser Qualität in die Finger bekommen.

Immer wieder für eine Überraschung gut ist zum Beispiel die beeindruckende Bild-im-Bild-Technik, die hier fortwährend zum Einsatz kommt.

Die Bedienung hinterlässt eher den Eindruck einer hochwertigen CD-Rom:Keb Mo - "Just Like You" screen shot menue video sektion

Gleitet man mit der Maus über das  Auswahlmenü, so starten die Videos in den kleinen Fenstern. Nachdem man die CD installiert hat, beginnt der nostalgische Kino-Vorspann. Sofort fällt die sorgfältige Gestaltung , sowie die sehr angenehme Farbwahl auf. Keb Mo - "Just Like You" screen shot startbild video sektionHinzu kommt ein glasklarer Sound bei den Videosequenzen.

Gekrönt wird die ganze Angelegenheit durch einen weiteren Gestaltungsgag: Alle Mitarbeiter des Keb Mo-Projekts werden im Nachspann auf einer alten Scheunenwand erwähnt.

Wer einmal in den Genuss einer erstklassigen Arbeit und einer Top-Extra-CD kommen möchte, der sollte auf jeden Fall in den Plattenladen rennen. Ganz zu schweigen von der geilen Handmade- Music.

Keb Mo - "Just Like You" screen shot abspann video sektion

Unbeding darauf achten, das „enhanced-cd“ oder „x-tra cd“ auf Cover oder Rückseite steht.
Ist nicht mehr überall erhältlich!