The Celtic Lullaby

The Celtic Lullaby

The Celtic LullabyKeltische Musik fasziniert mich immer mehr, je mehr Folklore Europas ich kennen lerne. Jetzt ist eine Platte auf dem Markt gelangt, die uns nur mit Einschlafliedern beglückt: The Celtic Lullaby“ hat man das Kind genannt.

Wer sich bisher schon für die keltischen Gesänge erwärmen konnte, der wird an diesem Album seine große Freude haben. Mit von der Partie sind Mac-Talla, Dafydd Iwan, Plethin und viele Andere.

Aufgelockert wird die Zusammenstellung durch wunderschöne Instrumentalstücke, die einen auf den Daunenfedern schweben lassen. Wer noch einen Tipp haben möchte: Ich habe mich auf „Si Hei Lwli“ von Dafydd Iwan (6) eingeschworen, ein in seiner Schönheit unschlagbar Song, der zum Besten zählt was ich kennen lernen durfte. ………….Schöne Träume.